Franz Beckenbauer über Intellektuelle

Video Ranking: four / five

Tags: , , ,

25 Responses to “Franz Beckenbauer über Intellektuelle”

  1. Aufholjagd Says:

    Obgleich ich selbst studiert habe, gebe ich Beckenbauer hier Recht. Heute studieren viele nur, weil sie durch die lebensfern-abstrakte Schuldbildung jeden Bezug zur Praxis verloren haben und daher nach der Schule nichts Sinnvolleres finden. Der Intellektualismus ist ein Symptom der modernen Orientierungslosigkeit unserer Gesellschaft.

  2. Vereinstein Says:

    Ein klarer Kopf findet Lösungen, der Intellektuelle aber nur “Probleme”.

  3. MatzeNuss Says:

    Bin Eintracht Frankfurt Fan, doch diese Worte des Kaisers gehören in Stein gemeißelt.
    Gruß, Matthias

  4. Bawarrior Says:

    @RobertAlanKrieger  Wahre Worte – Der Kaiser hat IMMER recht!

  5. lulalely Says:

    @gringonesse Du weißt doch nicht, wovon du sprichst. Hast du jemals eine Universität… nein, warte.. hast du jemals ein Gymnasium von Innen gesehen? Ich glaub, du bist einfach nur verbittert… Studenten kosten dem Steuerzahler also eine Menge Geld? Also ich weiß nicht, in welchem Bundesland du lebst, aber bei uns muss ein Student pro Semester 500 Euro an Studiengebühren hinblättern. Bitte bring jetzt lieber handfeste Argumente und nicht schwammige Mutmaßungen.

  6. lulalely Says:

    @gringonesse Du weißt doch nicht, wovon du sprichst. Hast du jemals eine Universität… nein, warte.. hast du jemals ein Gymnasium von Innen gesehen? Ich glaub, du bist einfach nur verbittert… Studenten kosten dem Steuerzahler also eine Menge Geld? Also ich weiß nicht, in welchem Bundesland du lebst, aber bei uns muss ein Student pro Semester 500 Euro an Studiengebühren hinblättern. Bitte bring jetzt lieber handfeste Argumente und nicht schwammige Mutmaßungen.

  7. gringonesse Says:

    @lulalely das studentenpack soll mal ein jahr lang auf nen bauernhof arbeiten aber nicht als ökomomieberater sondern als stallknecht.
    milliarden volksvermögen werden jährlich zum fenster rausgeworfen danit auch noch die größten vollidioten ein gefälschtes diplom bekommen. das sind dann die oberpfeifen die nix checken aber glauben sie seien die checker.

  8. lulalely Says:

    @gringonesse Du glaubst also, alle Studenten bescheißen, um durch ihr Studium zu kommen und sind realitätsferne Schwächlinge, die nicht wissen, was Arbeit ist und deren Alkoholeskapaden vom Staat finanziert werden? Gott, das wäre ja das gleiche, wie wenn ich behaupten würde, alle Leute, die scheiße auf youtube schreiben, sind ungebildete, gewaltbereite Proleten, die Bild lesen und RTL gucken. Mit dem Unterschied, dass ich wohlmöglich eher recht hätte als du.

  9. tha1sorrow Says:

    wow des trainingsgelände sieht ja immer noch fast gleich aus ^^

  10. SenfeuIe Says:

    was ham inllektuelle (ganz schlimmes wort übrigens) bitte mit studenten zu tun? das muss er mir aber nochmal erklären..

  11. lucius1976 Says:

    ja, womöglich denkt jeder er müsste einen Dr. haben 🙂

  12. basuchianu Says:

    @gringonesse Tja, weit gefehlt, ich hab lediglich eine Möglichkeit genutzt eine Weile die Realität der Uni kennenzulernen, wenn ich auch nur Sat 1, RTl, Pro 7 , Bild, Express wie du konsumieren würde, dann würde ich vermutlich auch so einen unqualifizierten Blödinn schreiben

  13. gringonesse Says:

    @basuchianu du bist doch selbst so ein akademischer vollidiot der über nix als eingetrichterten datenmüll verfügt der in seinem hirn vor sich hinfault. so ne typen wie dich sollte man mal paar jahre in eine lackiererei stecken oder als knecht auf einen bauernhof. nicht zu fassen wieviele milliarden steuergelder an die bummelstudenten verschleudert werden, für nix und wieder nix. am besten noch die fotzen wo 20 jahre auf der schule auf staatskosten rumhuren und dann ein kegel kriegen

  14. basuchianu Says:

    @gringonesse Na dann mal ab mit dir in die Apotheke, dein geistiger Dünnschiss wird immer schlimmer, du solltest mal fragen was die an Medizin anbieten … Im Ernst, falls du wirklich glaubst was du hier verzapfst, dann kannst du einem echt nur leid tun …

  15. gringonesse Says:

    wir haben jetzt genug studierte in deutschland. jetzt wäre es zeit mal zehn jahre lang keinen mehr zu studieren lassen, um den fachkräftemangel zu beheben. wir brauchen maurer, schlosser, elektriker und nicht noch mehr rechtsverdreher, quacksalber und ähnliches geschmeis. siehe quacksalber: 12.000 euro im monat aber streiken wegen zu wenig lohn. die gehören des landes verwiesen die quacksalber und wenn einer krank ist können sie sowieso nicht helfen da geht man besser gleich selb in die apoteke

  16. gringonesse Says:

    @basuchianu 0,5% har har das ich nicht lache
    0,5% werden aufgedeckt, nur die fälle wo es sich nicht mehr verbergen lässt aber der rest ist doch so: die uni will ja dass die studenten zu ihr kommt und nicht zu eine andere uni und dann macht ma sich halt nen namen wenn es heißt “da kommen alle durch, auch die größten pfeifen” und schon kommen alle. hat ma ja an guttenberg gesehen, wie das so läuft beim studieren. so viel wie die studis in den kneipen rumhängen, wie soll denn da was zustandekommen?

  17. basuchianu Says:

    @gringonesse Schön, du bezeichnest also 95 % aller Abiturienten als Deppen, meinst das die 0,5 % die es mit Copy&Paste an der uni versuchen (und dadurch der Uni direkt verwiesen werden) alle Studenten sind. Gut, dass du so gut Bescheid weisst, deine Intelligenz bzw. was davon spürbar ist, haste wohl bei Kik aufm Restetisch bekommen. Ich werd ungern in Kommentaren persönlich, aber bei dem Blödsinn den du schreibst, scheint man dich schon im Kindergarten für sonderschulunfähig eingestuft zu haben

  18. gringonesse Says:

    beckenbauer hat recht, nur ist es heute noch viel schlimmer – jeder depp “studiert” das heißt copy&paste a la guttenberg, die studentinnen lassen sich einfach vom professor vögeln damit sie´s schaffen.

  19. gringonesse Says:

    @basuchianu so wenig ahnung kann man gar nicht haben dass man nicht merkt was heute so abgeht bei den studierenden, ich kenne genug von diesen heinis. gerade die überflüssigen wie jura, politik, medizin usw. kann man in der pfeife rauchen. in den technischen fächern siehts besser aus, hier sind allerdings die informatiker die größten luschen zusammen mit biochemiker und pharmadeppen.
    aber insgesamt bin ich vielleicht zu hart ins gericht gegangen das mag ja sein. aber das mit stalin ist wahr.

  20. basuchianu Says:

    @gringonesse Cool, du hast nicht nur von Uni und Studenten null Ahnung, du hast auch von Geschichte keine Ahnung. Zum Thema Stalin sollteste dich vielleicht mal bilden, könnt deinen Horizont erweitern bzw. erstmal entwickeln.
    Zuviele Akademiker ist je nach Fachbereich nicht ganz falsch, man siehts ja an den Jura, BWL und VWL deppen, die niemand brauch. Allerdings sind die meisten Akademiker heutzutage eh genug mit dem Bachelor/Master gestraft. Dein Geschichtswissen wär 1. Semester Geschichte

  21. gringonesse Says:

    @basuchianu ganz ohne akademiker geht´s nicht, aber 5% davon die wo heute sich akademiker nennen reichen sicher aus, der rest ist eh alles copy&paste a la guttenberg, nen titel aber von nix ne ahnung
    stalin hatte schon recht wie er erst mal mit den akademikergesocks aufgeräumt hat und sie alle erst mal paar jahre in den steinbruch geschickt. diese erfahrung fehlt hierzulande den bummelstudenten

  22. basuchianu Says:

    @gringonesse Clown ist zwar ein bisschen uebertrieben, aber du hast wie meist hier den Inhalt nicht verstanden. Ob es an mangelndem Intellekt liegt oder ob du einfach mit sinnentleerten Phrasen provozieren willst, keine Ahnung.

    Deine Nicht-Ahnung von Studieren in Deutschland deutet eher auf zuviel Privatfernsehen hin. Da wird nämlich im Sinne der Politiker die Realität verdrängt. Ganz ohne Akademiker wird es nicht gehen, genau wie ohne Praktiker.Blöd das du weder das eine, noch das andere bist

  23. gringonesse Says:

    @JimKnopf15 das sieht man ja an so nen idioten wie dir das es geldverschwendung ist
    solche wie du sollen erst mal paar jahre auf ein bauernhof und richtig zupacken lernen anstatt immer nur am pimmel rumspielen

  24. gringonesse Says:

    @basuchianu nuhr dieter muhahahaha
    ist das dein philosophischer berater? xDDD
    wenn man sich wie du schon auf einen clown berufen muss dann kann es einen nur leid tun
    zuviel fernsehen geguckt

  25. basuchianu Says:

    @gringonesse Du solltest es mit Nuhr halte: Wenn man keine Anung hat einfach mal die Fresse halten. Du klingst so als ob du einfach nur unglaublich frustriert bist. Würdest du nicht so ahnungslos einfach Leute diffamieren,, man könnte glatt Mitleid mit dir haben.